AUSZEICHNUNGEN

Heimatschutz Basel, Bautenprämierung 2022

Der Dachumbau im Matthäushausquartier in Kleinbasel, der in Zusammenarbeit mit Piertzovanis Toews entstanden ist, wurde im Oktober 2022 vom Heimatschutz Basel prämiert. Der Umbau wurde unter anderem als "Vorbild für nachhaltiges Bauen" – Stehenlassen der alten Bausubstanz in einer Stadtbild-Schonzone – gewürdigt.

 

> zum Projekt

> zur Bautenprämierung

> zum Artikel (PDF)

Denkmalpflege Stadt Zürich - Gute Beispiele

Die Instandsetzung der Villa zur Hofegg (PLK),  Universität Zürich, ist auf der Webseite der Denkmalpflege Stadt Zürich als gutes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Bauherrschaft, Architekten und Denkmalpfege der Stadt Zürich bei Umbauten und Renovationen von kunst- und kulturhistorisch wertvollen Schutzobjekten aufgelistet.

 

> zum Projekt

> zur Auszeichnung

best architects 22

Der Umbau des Museums zum DSI Center der Universität wurde mit der Auszeichnung "best architects 22" prämiert.

 

> zum Projekt

> zum Award

best architects 18

Der Umbau des Wellnessbereichs des Hotels LADY'S FIRST hat die Auszeichnung "best architects 18" gewonnen. 

> zum Projekt

> zum Award

×