2006
Wettbewerb, 3. Preis
Zürich-Kloten
Verkehrsbetriebe Glatttalbahn, VBG
D. Schulz mit Zeno Vogel (office haratori)
Der Entwurf ist von einer zentralen Grundidee bestimmt: Das lang gestreckte Fester der Normalhaltestelle wird als Hauptmotiv verwendet und an die konkreten örtlichen Verhältnisse adaptiert.
Die zwei geradlinigen Perrons, das abgewickelte, kranichartige Dach und vier Scheiben schaffen vor dem Hintergrund der bestehenden Stützmauer einen mehrschichtigen Raum, der sich den vorgegebenen Bewegungsrichtungen nicht unterordnet, sondern aus ihnen eine Gesamtfigur mit hohem Erinnerungs- und Identifikationswert bildet.
2006
Wettbewerb, 3. Preis
Zürich-Kloten
Verkehrsbetriebe Glatttalbahn, VBG
D. Schulz mit Zeno Vogel (office haratori)
Der Entwurf ist von einer zentralen Grundidee bestimmt: Das lang gestreckte Fester der Normalhaltestelle wird als Hauptmotiv verwendet und an die konkreten örtlichen Verhältnisse adaptiert.
Die zwei geradlinigen Perrons, das abgewickelte, kranichartige Dach und vier Scheiben schaffen vor dem Hintergrund der bestehenden Stützmauer einen mehrschichtigen Raum, der sich den vorgegebenen Bewegungsrichtungen nicht unterordnet, sondern aus ihnen eine Gesamtfigur mit hohem Erinnerungs- und Identifikationswert bildet.